Nachruf



Ein Mann mit großem Herzen

Nachruf auf Reiner Escher, 1. Vorsitzender des RFV Bad Sooden-Allendorf

Bad Sooden-Allendorf. Reiner Escher war langjähriges Mitglied des Reit- und Fahrvereins Bad Sooden-Allendorf, im Vorstand aktiv und seit 2015 auch der Vorsitzende. Zusammen mit Alexander und Carola Ax hatte er den Verein zuletzt wieder neu belebt, eine Reitschule aufgebaut und so zu einem Reitsportstandort gemacht, an dem wieder Lehrgänge und Trainingseinheiten im Springen und der Dressur stattfinden. Auf der Vereinsanlage fanden früher zudem viele Turniere statt, die von Reiner Escher sowie dem langjährigen Mitglied Detlef Gärtner als Parcourschef und Springtrainer mitorganisiert wurden. „Reiner Escher war eine Person mit viel Herz“, sagt Carola Ax. „Er hat viel Wert auf Harmonie im Vereinsleben gelegt. Er hat gerne Veranstaltungen organisiert und sich in geselliger Runde wohlgefühlt.“ Mit der ganzen Familie hat er viele Stunden täglich auf der Reitanlage verbracht. Noch bis vor kurzem hat er selbst im Sattel gesessen und mit seinem Pferd Dressurlektionen bis Klasse M geritten. Viele Jahre lang war Reiner Escher zudem Festwirt beim Erntefest in der Badestadt. Der Reitverein dankt seinem 1.Vorsitzenden, der nun gestorben ist, für sein unermüdliches Engagement und die Hingabe an den Verein.